Da alle Funktionen als Äußerungen des Nervensystems angesehen werden, kann die Feldenkrais-Methode in allen Bereichen Anwendung finden. Ich habe weltbekannte Musiker, Geiger, Pianisten, so z.B. den bekannten Dirigenten Igor Markevitch, unterrichtet, der sich meiner Methode beim internationalen Orchesterkurs in Salzburg bediente. Auch habe ich regelmäßig für Peter Brook bei seinem internationalen Centre of Theatre Research in Paris gearbeitet wie auch in San Juan de la Baptista, wo er mit dem Teatro Campesino arbeitete und bei der Brooklyn Academy of Music.

Die Fakultät für Schauspiel der Carnegie-Mellon University, die University of Pittsburgh, die New York University und viele andere haben meine Techniken angewandt. Ebenfalls habe ich mit chronischen Schmerzpatienten und Behinderten gearbeitet.